Kreativitätstipp: Musik und Bewegung

Kreativität und Fotografie, Kreativitätstipp: Musik und Bewegung
Kreativität und Fotografie, Kreativitätstipp: Musik und Bewegung

Wir haben so viele Möglichkeiten, unsere Kreativität im Alltag zu stärken. Wenn wir bereit sind, Routinen zu verlassen.

Bewegung macht den Kopf frei
Wenig  Zeit, kein Problem. Wie wäre es, wenn Ihr am Sonntag zum Bäcker geht und nicht fahrt. Denn, Bewegung macht den Kopf frei. Laut Studien reicht es schon simpel spazieren zu gehen und schon sprudeln die Ideen.

Der Bäcker ist zu weit weg? Eine halbe Stunde vor dem Fernseher oder dem Computer eintauschen gegen einen Spaziergang um den See, am Meer, im Wald nutzen oder einfach um den Block.

Super Feeling: Bewegung und Musik macht kreativ
Musik beeinflusst Gefühle und Stimmungen. Dopamin und Serotonin werden ausgeschüttet und bringen uns in einen positiven Flow. Beruhigend oder stimulierend, Musik beeinflusst positiv unsere Emotionen.

Musik in Kombinationen mit Musik, ein wirksamer Kreativ-Cocktail.

Wirken kann dieser Kreativtipp nur, wenn der Blick das Smartphone verlässt, Messenger oder sonstige Meldungen abgeschaltet werden und wir uns ganz auf die Bewegung und die Musik einlassen und unser Fotoprojekt.

 

Viel Freude beim Ausprobieren!